top of page
Toni Schindele

Warner Bros. plant neuen „Gremlins“-Film mit Chris Columbus

Die kultigen Mogwai könnten bald ihr Comeback feiern: Laut einem Bericht von Deadline arbeitet Warner Bros. an einem neuen „Gremlins“-Film, der von Chris Columbus, dem Drehbuchautor des Originals, entwickelt werden soll.


Warner Bros. plant neuen „Gremlins“-Film mit Chris Columbus
Bildnachweis: © Warner Bros.

Der erste „Gremlins“-Film, inszeniert von Joe Dante, gilt als Meilenstein des Genre-Mix aus Horror und Komödie und spielte weltweit über 150 Millionen US-Dollar ein. Die Fortsetzung „Gremlins 2: The New Batch“ aus dem Jahr 1990 führte die Geschichte in satirischer Manier weiter und erlangte ebenfalls Kultstatus. Nach einer längeren Pause wurde das Franchise zuletzt durch die animierte Prequel-Serie „Gremlins: Secrets of the Mogwai“ aus dem Jahr 2022 und deren Fortsetzung „The Wild Batch“ erneut belebt. Nun könnte die Rückkehr auf die große Leinwand bevorstehen.


Bereits 2017 äußerte sich Columbus zu einem möglichen dritten Teil und beschrieb sein Drehbuch als „verdreht und düster“. Der Fokus soll dabei auf den gruseligen und subversiven Elementen des Originals liegen, die den Film einst zu einem Klassiker machten. „Ich wollte zu der wirklich verdrehten Sensibilität des ersten Films zurückkehren“, erklärte Columbus damals, wie Bloody Disgusting berichtet. Ob diese Version nun Grundlage der neuen Produktion wird, ist unklar, doch die Nachricht sorgt bereits für Begeisterung unter Fans des Franchise.

Comments


bottom of page