top of page

„Twilight“-Saga kehrt zurück: Netflix produziert Animationsserie aus Edwards Sicht

Netflix hat eine neue „Twilight“-Animationsserie in Auftrag gegeben, die auf Stephenie Meyers Roman „Midnight Sun“ basiert. Die Geschichte wird aus der Sicht des Vampirs Edward Cullen erzählt und soll einen neuen Blickwinkel auf die bekannte Handlung geben. Dies wird die erste animierte Adaption des beliebten Vampir-Franchise.


„Twilight“-Saga kehrt zurück: Netflix produziert Animationsserie aus Edwards Sicht
Bildnachweis: © Summit Entertainment

Die „Twilight“-Reihe, die zwischen 2008 und 2012 durch fünf Filme zum weltweiten Phänomen wurde, wird mit dieser neuen Serie um eine spannende Facette erweitert. „Midnight Sun“, 2020 veröffentlicht, schildert die Ereignisse des ersten Buches aus Edwards Perspektive, was den Lesern einen tieferen Einblick in seine komplexe Gedankenwelt und die Herausforderungen seiner Beziehung zu Bella Swan gibt.Die Produktion der Animationsserie übernimmt Lionsgate Television in Zusammenarbeit mit Netflix.


Sinead Daly, eine erfahrene Drehbuchautorin und Produzentin, die unter anderem an Serien wie „Tell Me Lies“, „The Walking Dead: World Beyond“ und „Raised by Wolves“ mitgewirkt hat, fungiert bei der neuen „Twilight“-Animationsserie als Autorin und ausführende Produzentin.Auch die ursprüngliche Autorin Stephenie Meyer ist als Produzentin an der Serie beteiligt. Für Fans der „Twilight“-Reihe ist dies eine Chance, erneut in die Welt der Vampire und Werwölfe einzutauchen – diesmal mit einer animierten Umsetzung, die neue kreative Möglichkeiten bietet. Ein Veröffentlichungsdatum wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Comments


bottom of page