„The Last of Us“ erhält dritte Staffel: HBO verlängert erfolgreiche Serie vorzeitig
- Toni Schindele
- 9. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Kurz vor der Premiere der zweiten Staffel steht fest: HBO führt „The Last of Us“ in eine weitere Runde. Die gefeierte Adaption des gleichnamigen Videospiels wird um eine dritte Staffel verlängert – noch bevor die neuen Folgen überhaupt angelaufen sind.

Die zweite Staffel von „The Last of Us“ startet am 13. April 2025 bei HBO und Max sowie am 14. April 2025 in Deutschland bei Sky und WOW. Schon jetzt hat der Sender für die preisgekrönte Dramaserie eine dritte Staffel bestätigt. Damit setzt HBO ein deutliches Signal für das Vertrauen in die Zukunft der erfolgreichen Produktion, die auf dem gleichnamigen Videospiel von Naughty Dog basiert. „Man kann nicht genug betonen, wie stolz HBO auf die zweite Staffel ist“, erklärte Francesca Orsi, Leiterin der HBO-Dramaabteilung, wie das Branchenmagazin The Hollywood Reporter zitiert. Die vorzeitige Verlängerung basiert auf dem bisherigen Erfolg: Die erste Staffel erzielte Kritikerwertungen von 96 Prozent auf Rotten Tomatoes, das Publikum bewertete sie mit 89 Prozent. Auch die zweite Staffel wurde bereits vor ihrer Ausstrahlung hoch gelobt – mit aktuell 92 Prozent positiven Kritiken.
Showrunner Craig Mazin zeigte sich erfreut über die Fortführung: „Das Endergebnis hat selbst unsere ehrgeizigsten Ziele übertroffen, dank unserer kontinuierlichen Zusammenarbeit mit HBO und der tadellosen Arbeit unserer unvergleichlichen Besetzung und Crew“, so Mazin laut The Hollywood Reporter. Co-Creator Neil Druckmann ergänzte: „‚The Last of Us‘ so wunderschön und originalgetreu zum Leben erweckt zu sehen, war für mich ein Karrierehöhepunkt.“ Die zweite Staffel setzt fünf Jahre nach den Ereignissen der ersten Staffel ein. Joel und Ellie leben nun in Jackson. Ihre Beziehung ist angespannt, als mit Abby eine neue Figur ins Spiel kommt, die Ellie auf einen dunklen Pfad führt. Die zweite Staffel umfasst sieben Episoden.
Comments