top of page

That’s a wrap: Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „Oderbruch“ sind abgeschlossen

Toni Schindele

Die Kameras sind aus, jetzt beginnt der Feinschliff: Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „Oderbruch“ sind offiziell abgeschlossen. Nachdem in den vergangenen Wochen in Deutschland und Spanien – darunter auf Gran Canaria – gedreht wurde, startet nun die Postproduktion. Wann also kehrt die Mystery-Thriller-Serie endlich zurück auf die Bildschirme?


That’s a wrap: Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „Oderbruch“ sind abgeschlossen
Bildnachweis: © ARD Degeto Film/SWR/Syrreal Entertainment/Kurt Patzak

Die erste Staffel von „Oderbruch“ hatte 2024 für Furore gesorgt, als sie mit 11,7 Millionen Abrufen in der ARD Mediathek einen Streaming-Rekord aufstellte. ARD Degeto Film, SWR und Syrreal Entertainment setzen das Format der Kreativköpfe Arend Remmers, Adolfo J. Kolmerer und Christian Alvart nun fort, nachdem es im linearen TV und online eine breite Fangemeinde gefunden hat. In der Fortsetzung kehren Karoline Schuch, Julius Gause und Lucas Gregorowicz als bewährtes Trio zurück, während Sabin Tambrea, Emily Kusche und Martin Feifel das Ensemble erweitern. Hinter den Kulissen fungieren erneut Siegfried Kamml, Timm Oberwelland und Christian Alvart als Produzenten, während Adolfo J. Kolmerer erneut die Regie übernimmt und Arend Remmers die Drehbücher liefert.


„Das Vampir-Abenteuer hat gerade erst begonnen“, versprach Christoph Pellander, Redaktionsleiter der ARD Degeto Film. Inhaltlich knüpft die zweite Staffel einige Zeit nach den Ereignissen der ersten Staffel an. Stanislaw Zajak lässt der ungelöste Fall der mysteriösen Serienmorde im Oderbruch keine Ruhe. Während Maggie Kring und ihr Bruder Kai weiterhin vor ihrer Vergangenheit fliehen, rückt der Vampir-Orden der Strigoi erneut ins Zentrum der Handlung. Als der Strigoi-Sohn Quito erfährt, dass Maggies Tochter Vera überlebt hat und offenbar besondere Fähigkeiten besitzt, eskaliert die Lage. Es steht noch nicht fest, wann die zweite Staffel erscheint; ein Start Anfang 2026 gilt jedoch als wahrscheinlich.

Comments


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page