top of page

Thandiwe Newton und Steve Zahn schließen sich der Besetzung vom „Anaconda“-Reboot an

Toni Schindele

Das Trash-Kult-Franchise „Anaconda“, bekannt für überlebensgroße CGI-Schlangen und absurde Handlungsstränge, kehrt auf die große Leinwand zurück. Wie nun bekannt wurde, schließen sich „Westworld“-Star Thandiwe Newton und Steve Zahn der Besetzung des kommenden Reboots an.


Thandiwe Newton und Steve Zahn schließen sich der Besetzung vom „Anaconda“-Reboot an
Bildnachweis: © Cinema Line Film Corporation

Seit dem Originalfilm von Luis Llosa, in dem Jennifer Lopez, Ice Cube und Jon Voight einem mörderischen Monster im Amazonas-Regenwald entkommen mussten, hat sich „Anaconda“ als Trash-Klassiker etabliert. Nach dem Erfolg des ersten Films folgten drei Fortsetzungen, darunter „Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee“ aus dem Jahr 2004, sowie ein Crossover mit der „Lake Placid“-Reihe im Jahr 2015. Trotz einer oft absurden Handlung und übertriebener CGI-Effekte genießt das Franchise Kultstatus unter Creature-Feature-Fans. Die Neuauflage unter der Regie von Tom Gormican bringt Stars wie Jack Black, Paul Rudd, Daniela Melchior, Selton Mello und Ione Skye zusammen.


Die Handlung folgt einer Gruppe von Freunden, die inmitten einer Midlife-Crisis beschließen, ihren Lieblingsfilm neu zu inszenieren. Im Regenwald werden sie jedoch von Naturkatastrophen, Riesenschlangen und Kriminellen in einen Überlebenskampf verwickelt. Newton und Zahn spielen Kindheitsfreunde der Hauptfiguren, während Black einen Hochzeitsvideografen und Rudd einen gescheiterten Schauspieler verkörpern. Die Dreharbeiten laufen bereits in Australien, ein US-Kinostart wurde bereits für den 25. Dezember 2025 terminiert, was auch der deutsche Starttermin sein dürfte, falls der Film auch in die Kinos kommt.

Commentaires


bottom of page