top of page

„Smile 2 – Siehst du es auch?“ startet erfolgreich: Psychothriller übertrifft Vorgänger an den Kinokassen

„Smile 2 – Siehst du es auch?“ hat am vergangenen Wochenende in den Kinos für Furore gesorgt und dabei an nicht nur den finanziellen Erfolg seines Vorgängers angeknüpft, sondern ist sogar noch etwas besser gestartet.


„Smile 2 – Siehst du es auch?“ startet erfolgreich: Psychothriller übertrifft Vorgänger an den Kinokassen
Bildnachweis: © Paramount Home Entertainment Germany GmbH

Der Horror-Thriller „Smile – Siehst du es auch?“ von Parker Finn überraschte 2022 mit seinem Erfolg an den Kinokassen. Mit einem fesselnden Plot über besessene Protagonisten, die mit einem gruseligem Lächeln ihr Unwesen treiben, konnte der Film sowohl das Publikum als auch die Kritiker überzeugen. Der Film spielte bei einem Budget von lediglich 17 Millionen US-Dollar weltweit 217 Millionen US-Dollar ein. Mit 23 Millionen US-Dollar startete jetzt auch „Smile 2 – Siehst du es auch?“ in den USA sehr erfolgreich.


Zum Vergleich: Der erste Teil startete 2022 mit 22,6 Millionen Dollar. Insgesamt brachte die Fortsetzung weltweit 46 Millionen Dollar ein und zeigt sich damit auf einem vielversprechenden Weg, die 217 Millionen Dollar des ersten Films zu übertreffen. Regisseur Parker Finn übernahm erneut die Zügel für die Fortsetzung, die mit einem Budget von 28 Millionen Dollar produziert wurde. In der neuen Hauptrolle ist Naomi Scott als Popstar Skye Riley zu sehen, die in dieser Geschichte mit den dunklen Geistern ihrer Vergangenheit konfrontiert wird.


Skye, die den weltweiten Ruhm genießt und sich auf ihre bevorstehende Tour vorbereitet, muss sich plötzlich unheimlichen Ereignissen stellen, die sie an den Rand des Wahnsinns treiben. Neben Scott sind auch Lukas Gage, Rosemarie DeWitt, Dylan Gelula und Raúl Castillo in weiteren Rollen zu sehen, während Kyle Gallner als einziger Darsteller aus dem ersten Teil zurückkehrt.

Comments


bottom of page