2019 erschien mit „Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers“ der letzte Film der Skywalker-Saga, doch inzwischen gab Disney den nächsten „Star Wars“-Kinofilm bekannt.
Unter dem Titel „Star Wars: Rogue Squadron“ soll Weihnachten 2023 der Star Wars-Franchise in die Kinos zurückkehren. Der Name des Films stammt von einem gleichnamigen Nintendo-Videospiel aus dem Jahre 1998. Zwar werden uns auch Luftkämpfe in „Star Wars: Rogue Squadron“ erwarten dürfen, doch es handelt sich um keine Adaption des Nintendo-Spiels. Vielmehr soll die Geschichte sich auf eine völlig neue Generation von Kampfflieger-Piloten konzentrieren.
Bildnachweis: Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=57744574
Wer die Geschichte schreiben wird, steht nun auch fest: Denn wie „The Hollywood Reporter“ berichtet, wird Matthew Robinson für das Skript verantwortlich sein. Dieser hat sein Können zum Beispiel bei den Drehbüchern von „Dora und die goldene Stadt“ und zuletzt beim Netflix-Film „Love and Monsters“ unter Beweis gestellt. Neben seiner Tätigkeit als Autor hat Matthew Robinson mit der Komödie „Lügen macht erfinderisch“ übrigens auch schon seinen eigenen Film geschrieben und inszeniert.
„Star Wars: Rogue Squadron“ wird er aber nicht inszenieren, denn dafür wurde bereits „Wonder Woman“-Regisseurin Patty Jenkins angeheuert. Weihnachten 2023 soll „Star Wars: Rogue Squadron“ in die Kinos kommen.
Comentarios