top of page

Nächstes Leck bei HBO: Letzte Folge der zweiten Staffel von „House of the Dragon“ geleakt

Nur wenige Tage vor der offiziellen Veröffentlichung der letzten Episode der zweiten Staffel von „House of the Dragon“ wurde die Erfolgsserie von HBO erneut Opfer eines Leaks und es kursieren bereits erste Ausschnitte des Staffelfinales im Netz.


Nächstes Leck bei HBO: Letzte Folge der zweiten Staffel von „House of the Dragon“ geleakt
Bildnachweis: (r,l) ©Foto mit freundlicher Genehmigung von HBO

Am Dienstagabend (30. Juli 2024) tauchten plötzlich zahlreiche Videoausschnitte der achten Episode auf einem TikTok-Account auf. Die Videos, die vermutlich von einem Bildschirm abgefilmt wurden, verbreiteten sich daraufhin äußerst schnell auf der Social-Media-Plattform und der Kurznachrichtenplattform X (ehemals Twitter), bevor der ursprünglich verbreitende Account und die Videos umgehend entfernt wurden. Schätzungen zufolge wurden die Ausschnitte dennoch bereits über 100 Tausend Mal abgerufen. Für HBO ist dies der nächste empfindliche Leak: Denn dies ist nicht das erste Mal, dass allein „House of the Dragon“ betroffen ist.


Vor zwei Jahren, kurz vor der Veröffentlichung der letzten Episode der ersten Staffel, wurde so das Staffelfinale überraschend vorzeitig online gestellt. HBO machte damals vage einen Vertriebspartner verantwortlich. Ähnliche Leaks ereigneten sich auch bereits bei der Vorgängerserie „Game of Thrones“, deren siebte Staffel 2017 ebenfalls betroffen war. Wie HBO diesmal auf den Leak reagieren wird und welche Maßnahmen ergriffen werden, ist derzeit noch unklar. Das Staffelfinale der zweiten Staffel, das hierzulande offiziell am 5. August 2024 bei Sky und Streaming-Dienst WOW veröffentlicht wird, verspricht in jedem Fall spannend zu werden.


In der siebten und bisher letzten Folge der Serie spitzt sich die Spannung dramatisch zu, als Rhaenyra Targaryen ihre Truppen mobilisiert und sich auf einen Angriff auf Königsmund vorbereitet. Unterstützt wird sie von weiteren Drachenreitern und Drachen. Addam Velaryon führt Seasmoke ins Gefecht, dessen silbergraue Schuppen in der Sonne glitzern wie die Wellen des Meeres. Hugh Hammer reitet den kolossalen Vermithor, dessen uralte Kraft und gewaltige Flammen als unbezwingbare Waffe gelten. Ulf Weiß, auf dem majestätischen Silverwing, komplettiert dieses schlagkräftige Trio. Auf der Gegenseite herrscht Unruhe und Besorgnis. Alicent Hohenturm, in ihrem Kampf um die Macht des Hauses, warnt eindringlich vor den übergroßen Ambitionen ihres Sohnes Aemond. Dieser scheint von dem Wunsch getrieben, die Sieben Königslande unter seiner Herrschaft zu vereinen und zu dominieren. Seine Entschlossenheit verspricht eine gefährliche Konfrontation


Nächstes Leck bei HBO: Letzte Folge der zweiten Staffel von „House of the Dragon“ geleakt
Bildnachweis: © Foto mit freundlicher Genehmigung von HBO

Das Staffelfinale birgt auch das Potenzial für überraschende Wendungen. Es wird spekuliert, dass Aemonds Schwester, die schüchterne und bisher im Hintergrund agierende Helaena, erstmals auf ihrem Drachen Dreamfyre in die Schlacht ziehen könnte. Die Möglichkeit, dass auch Daeron Targaryen, der jüngste Spross des Hauses, eine bedeutende Rolle spielen wird, sorgt für zusätzliche Spannung. Sein Drache Tessarion, der nun zu voller Größe herangewachsen ist, könnte eine schicksalhafte Wendung im Kampfgeschehen einläuten. Auch auf Rhaenyras Seite gibt es Gerüchte und Spekulationen. Die junge Rhaena Targaryen könnte im entscheidenden Moment den Drachen Sheepstealer beanspruchen, der bisher ungebunden geblieben ist. Dieser wendige und unberechenbare Drache könnte das Zünglein an der Waage sein.


Dass Schicksal der Sieben Königslande hängt einmal mehr am seidenen Faden, bereit, von den Flammen der Drachen verzehrt zu werden. Doch eines ist bereits klar: Nach der achten Folge müssen wir uns erneut auf eine lange Wartezeit bis zur dritten Staffel einstellen, deren Ausstrahlung voraussichtlich erst nach etwa zwei Jahren 2026 erfolgen wird. HBO hat jedoch bereits die Produktion der neuen Staffel bestätigt.


ความคิดเห็น


bottom of page