top of page

Neuer Horror-Stoff vom Erfolgsduo hinter „Sinister“: Sony Pictures verfilmt „Road of Bones“

Toni Schindele

„Road of Bones“ von Bestsellerautor Christopher Golden bekommt eine Kinoadaption: Das Duo hinter „Sinister“ und „The Black Phone“, bestehend aus Scott Derrickson und C. Robert Cargill, übernimmt das Projekt für Sony Pictures.


Neuer Horror-Stoff vom Erfolgsduo hinter „Sinister“: Sony Pictures verfilmt „Road of Bones“
Bildnachweis: © Wild Bunch Germany

Christopher Golden ist für seinen packenden Mystery-Horror-Stil bekannt und wurde mehrfach mit dem Bram Stoker Award ausgezeichnet. Sein jüngster Roman „Road of Bones“, erschienen 2022, verknüpft reale Schrecken aus Stalins Gulag-Ära mit übernatürlichen Elementen – ein Mix, der Leser bereits weltweit in den Bann zog. Der Roman spielt entlang der russischen Kolyma-Trasse, die als „Straße der Knochen“ in die Geschichte einging, weil unzählige Gulag-Häftlinge beim Bau ums Leben kamen. Genauer gesagt wird eine Gruppe Dokumentarfilmer von extremer Kälte und düsteren Mythen in den eisigen Weiten Nordost-Russlands verfolgt, was die unbarmherzige Historie und übernatürliche Bedrohungen verknüpft.


Scott Derrickson und C. Robert Cargill, die zuletzt als Duo im Horror- und Thriller-Genre Erfolge feierten, entwickeln nun die Verfilmung von „Road of Bones“. Das Drehbuch schreibt Cargill, während Derrickson Regie führt. Produziert wird die Verfilmung unter ihrer Produktionsfirma Crooked Highway.

Comments


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page