Es ist wieder Donnerstag und somit kommen heute die neuen Filme in die Kinos. Viele neue, unterschiedliche Filme kommen in die Lichtspielhäuser, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Hier ein Überblick zu allen Filmen, die diese Woche neu starten:
„Rheingold“
Drama - 138 Minuten - FSK 16
Darum gehts es: Xatars Weg vom Ghetto an die Spitze der Musik-Charts ist so dramatisch wie abenteuerlich: aus der Hölle eines irakischen Knasts kommt Giwar Hajabi Mitte der 80er Jahre als kleiner Junge mit seiner Familie nach Deutschland und landet ganz unten. Möglichkeiten gibt es, aber Hindernisse noch viel mehr. Vom Kleinkriminellen zum Großdealer geht es ganz schnell. Bis eine Ladung verloren geht. Um beim Kartell seine Schulden zu begleichen, plant Giwar einen legendären Goldraub. (Quelle: Warner Bros. Entertainment GmbH)
Zum Trailer:
„Bros“
Komödie - 116 Minuten - FSK 12
Darum gehts es: Der LGBTQ+-Aktivist Bobby setzt sich bei seinen Auftritten und Podcasts konfrontativ mit Gott und der schwulen Welt auseinander. Außerdem ist er erklärter Gegner fester Beziehungen. Doch das hält ihn nicht davon ab, sich ernsthaft zu verlieben - un das ausgerechnet in einen Typen, der das genaue Gegenteil von ihm ist. Bobby ist schlaksig und wortgewandt und verbirgt hinter seinem schroffen Auftreten eine entwaffnende Unsicherheit. Aaron ist ein gutmütiges, unkompliziertes Muskelpaket, der aus einer konservativen Familie stammt, einen konservativen Job hat und erst im Nachtleben seine Sexualität auslebt. (Quelle: Universal Pictures)
Zum Trailer:
„See How They Run“
Thriller - 98 Minuten - FSK 12
Darum gehts es:"The Mousetrap" ist ein Suspense-Bühnenhit im Londoner West End der 50er Jahre und es dauert nicht lange bis Hollywood an der Bühnentür anklopft. Der arrogante amerikanische Regisseur Leo Kopernick (Adrien Brody) soll den Krimi verfilmen. Doch die Pläne für die Verfilmung finden ein jähes Ende als Leo Kopernick ermordet wird. Um den Mörder zu finden, müssen der zynische Scotland-Yard-Detektiv Inspektor Stoppard (Sam Rockwell) und die ambitionierte Newcomerin Constable Stalker (Saoirse Ronan) ihre persönlichen Differenzen hinter sich lassen und finden sich in der glamourösen, schmutzigen Theaterwelt wieder in einem rätselhaften Vexierspiel aus Lüge und Wahrheit. (Quelle: The Walt Disney Company)
Zum Trailer:
„Schweigend steht der Wald“
Drama - 95 Minuten - FSK 12
Darum gehts es: Als Forststudentin verschlägt es Anja Grimm (Henriette Confurius) ausgerechnet in jene entlegene Gegend im Oberpfälzer Wald, wo sie als achtjähriges Mädchen mit ihren Eltern Urlaub gemacht hat und ihr Vater spurlos verschwand. Kurz nach ihrer Ankunft passiert ein brutaler Mord. Schon bald erregt Anja mit ihrem Verdacht, dass der Täter etwas über das Schicksal ihres Vaters weiß, nicht nur bei den Dorfbewohnern Misstrauen und Feindseligkeit. Selbst die Polizei reagiert äußerst reserviert auf ihre Nachforschungen. Und als sich herausstellt, dass die junge Frau die Zeichen des Waldes lesen kann wie ein offenes Buch, mobilisieren sich Kräfte im Dorf, die scheinbar zu allem bereit sind. (Quelle: Alpenrepublik GmbH)
Zum Trailer:
„The Social Experiment“
Thriller, Science-Fiction - 97 Minuten - FSK 12
Darum gehts es: In THE SOCIAL EXPERIMENT geht es um eine Gruppe Jugendlicher, die von einem Gewinnspiel in ein vermeintliches "Escape Room"-Abenteuer gelockt werden. Tatsächlich handelt es sich aber um ein Verhaltensanalyse-Experiment. Durchgeführt wird das Experiment von zwei Wissenschaftlern, die eine KI programmiert haben, um die Spiele exakt auf die Stärken, Schwächen und Eigenschaften der Teilnehmer zuschneiden zu können. Aber die KI beginnt, die Teilnehmer gegeneinander auszuspielen und mit ihren tiefsten Ängsten zu konfrontieren. Die Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod ... (Quelle: Tobis Film GmbH)
Zum Trailer:
„Bodies Bodies Bodies“
Horror, Komödie - 95 Minuten - FSK 16
Darum gehts es: Als eine Gruppe reicher Mittzwanziger im abgelegenen Familienanwesen eine Hurrikan-Party feiert, geht ein Partyspiel gehörig schief. Verrat und die Demaskierung falscher Freunde lassen diese Party komplett aus dem Ruder laufen. (Quelle: Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH)
Zum Trailer:
„Piggy“
Horror, Thriller - 90 Minuten
Darum gehts es: Nicht jeder liebt die Sommerzeit. Für die übergewichtige Sara bedeutet "Sommer" nur, dass sie ständig mit dem Gelächter, den Urteilen und Beschimpfungen der Schulschönheiten zu kämpfen hat. Doch dann taucht ein mysteriöser Unbekannter im Dorf auf und plötzlich sind Saras Peinigerinnen spurlos verschwunden. Endlich scheint sich jemand für sie einzusetzen. Sara ist die einzige Zeugin der brutalen Tat; ein wortloser Pakt, den keiner von beiden verraten wird, ist geschlossen. Das Verbrechen erschüttert das Dorf und bald beginnen die Ermittlungen. Doch anstatt Licht ins Dunkel zu bringen, setzt Sara alles daran, die Spuren zu verwischen. (Quelle: Alamode Filmdistribution)
Zum Trailer:
„30 Letzte Tage - Ein Cop dreht auf“
Komödie - 94 Minuten
Darum gehts es: Der stets etwas ungeschickte Polizist Rayane (Tarek Boudali) muss seit Jahren den Spott seiner Kolleg:innen ertragen. Als sein Arzt ihm (fälschlicherweise) mitteilt, dass er nur noch 30 Tage zu leben hat, ändert sich schlagartig alles für ihn. Was nun? Was steht eigentlich noch alles auf seiner Bucket List? Nach ersten Ausschweifungen in Las Vegas nutzt er die Zeit, um sich zu dem Helden aufzuschwingen, der er immer sein wollte... oder versucht es zumindest. Die Zerschlagung eines Drogenkartells ist nun sein höchstes Ziel - nicht zuletzt um damit endlich seine Kollegin Stéphanie (Vanessa Guide) zu beeindrucken. (Quelle: Studiocanal GmbH)
Zum Trailer:
„Atlas“
Drama - 90 Minuten
Darum gehts es: Die kletterbegeisterte Allegra (Matilda De Angelis) wurde Opfer eines Terroranschlags, bei dem drei ihrer Freunde ums Leben kamen. Von Schuldgefühlen und Rachegedanken geplagt, zieht sie sich in die Einsamkeit zurück. Ihre Lieben sind machtlos. Um zurückzukehren und das Leben wieder zu schätzen, muss sie einen langen Kampf gegen sich selbst führen. Vor diesem Hintergrund trifft sie auf Arad, einen jungen Flüchtling aus dem Nahen Orient. Doch es fällt ihr schwer, das Vertrauen in das Fremde zurückzugewinnen. (Quelle: Arsenal Filmverleih GmbH)
Zum Trailer:
Schon länger im Kino sind Filme wie „Halloween Ends“, „The Woman King“, „Black Adam“ „Tausend Zeilen“, „One Piece Film: Red“, „Don't Worry Darling“, „Der Passfälscher“, „Alle für Ella“, „Ticket ins Paradies“, „Der Nachname“, „In einem Land, das es nicht mehr gibt“, „Triangle of Sadness“, „Der Gesang der Flusskrebse“, „Smile - Siehst Du es auch?“, „Die Schule der magischen Tiere 2“ und in vielen Kinos läuft noch immer „NOPE“.
Comments