Neuauflage von „Strictly Sexual“ in Arbeit: Regisseur Joel Viertel kehrt zurück
- Toni Schindele
- 3. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Die Independent-Komödie „Strictly Sexual“ aus dem Jahr 2008 zählt zu den digitalen Überraschungserfolgen der frühen Streaming-Ära. Nun soll eine moderne Neuinterpretation folgen – erneut unter der Regie von Joel Viertel.

Die Produktionsfirma Stoked Bros Media arbeitet an einem Remake der romantischen Komödie „Strictly Sexual“, die 2008 unter der Regie von Joel Viertel veröffentlicht wurde. Viertel, der auch bei der Neuverfilmung die Regie übernimmt, will mit dem Projekt eine zeitgemäße Perspektive auf die Themen des Originals werfen. Das Drehbuch stammt von Stevie Long – Co-Autorin und Hauptdarstellerin des Originals – in Zusammenarbeit mit Jarnell Stokes, dem Mitbegründer von Stoked Bros Media und ehemaligen NBA-Spieler (siehe Aufmacherbild). Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, sollen die Dreharbeiten noch im Laufe dieses Jahres beginnen. Das Casting befindet sich aktuell in Vorbereitung.
Als Produzenten treten Aisha Wynn und Schauspieler Demetrius Shipp Jr. auf, wobei Shipp Jr. zusätzlich als ausführender Produzent fungiert. „Strictly Sexual“ wurde 2008 als Low-Budget-Film von HDNet Films realisiert und entwickelte sich auf Streaming-Plattformen wie Hulu zu einem beachtlichen Erfolg. Die Geschichte um zwei karriereorientierte Frauen in Los Angeles, die sich auf rein körperliche Beziehungen mit arbeitslosen Männern einlassen, traf den Nerv eines Publikums, das sich für moderne Beziehungskonzepte interessierte. 2011 folgte mit „Strictly Sexual: The Series“ ein Spin-off.
Comments