Nach der überaus erfolgreichen ersten Staffel von „Fate: The Winx Saga“ kam im September die zweite auf Netflix heraus, die die Geschichte um Bloom Peters in der Parallelwelt mit der Feenschule Alfea weiterführte. Nach dem dramatischen Staffelfinale warten Fans auf die neuen Epiosden, doch wie nun Serienschöpfer Brian Young verkündete, hat Netflix die Serie eingestellt ...
© Steffan Hill/Netflix
Anfang des Jahres 2021 erschien die erste Staffel von „Fate: The Winx Saga“ auf Netflix und startete sofort durch. Die Fantasy-Serie war so schon sehr schnell in fast allen Territorien der Welt auf Platz Eins der Charts des Streaming-Dienstes und schon recht schnell wurde eine zweite Staffel angekündigt. Vor rund drei Monaten kamen nun die neuen Epiosden heraus.
Die Coming-of-Age-Geschichte über die sechs jungen Feen, die in einer Parallelwelt die Feenschule Alfea besuchen, ging weiter. Die ehemalige Alfea-Rektorin Dowling und die sogenannten „Verbrannten“ sind verschwunden, der Fechtlehrer Silva wurde des Verrats beschuldigt und weggesperrt. In der zweiten Staffel brach ein neues Schuljahr voller Magie, Romanzen und neuen Gesichtern an. Doch als plötzlich in der Nacht Feen verschwinden, entdecken Bloom und ihre Freundinnen, dass im Schatten eine gefährliche Bedrohung lauert ...
Wie es jedoch nach dem dramatischen Finale der zweiten Staffel weitergehen wird, werden wir wohl nicht mehr erfahren, denn Netflix setzte die Serie ab, wie nun Serienschöpfer Brian Young in einem Instagram-Post verkündete: „Das sind keine lustigen Neuigkeiten, aber Netflix hat beschlossen, nicht mit der dritten Staffel von „Fate: The Winx Saga“ fortzufahren. Das ist besonders hart, weil ich weiß, wie viele von euch diese Saison geliebt haben.“
© Netflix
Dabei kommt diese Meldung recht überraschend, denn neben der sehr erfolgreichen ersten Staffel kam ebenfalls die zweite auf Netflix gut an. Auch die zweite Staffel erklomm den ersten Platz der Netflix-Charts und wurde zum am zweithäufigsten angesehenen englischsprachigen TV-Titel. Außerdem blieb die zweite Staffel fünf Wochen in den Netflix Top 10 und war damit länger in den Charts als die erste Staffel. Warum also die Netflix-Verantwortlichen die Serie absetzten, bleibt ein Rätsel.
Commentaires