top of page

Nach „Monkey Man“: Dev Patel übernimmt Regie, Drehbuch und Hauptrolle im Rache-Drama „The Peasant“

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • vor 4 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Nach seinem Regiedebüt „Monkey Man“ übernimmt Dev Patel erneut Regie, Drehbuch und Hauptrolle – diesmal im historischen Rache-Actionthriller „The Peasant“. Das neue Projekt soll mittelalterliche Motive mit indischer Geschichte verbinden.


Kritik zu „Monkey Man“: Roh, intensiv und ungeschliffen
Bildnachweis: © Universal Studios. All Rights Reserved.

Der neue Film ist im 14. Jahrhundert angesiedelt und erzählt die Geschichte eines Schafhirten, der einen Rachefeldzug gegen Söldnerritter startet, nachdem seine Gemeinde geplündert wurde. Ursprünglich auf eine italienische Kulisse mit vatikanischer Hintergrundgeschichte ausgelegt, verlagerte Patel die Handlung nach Indien. Dabei wird „The Peasant“ als Mischung aus „Braveheart“, „John Wick“ und Artus-Sagen beschrieben. Das Drehbuch erregte bereits früh Aufmerksamkeit und landete 2023 auf der renommierten Black List der beliebtesten unverfilmten Drehbücher.


Thunder Road, das Studio hinter der erfolgreichen „John Wick“-Reihe und den „Sicario“-Filmen, sieht in „The Peasant“ zudem Potenzial für ein neues Franchise. Patel arbeitet damit erneut mit Thunder Road Pictures zusammen, die auch „Monkey Man“ unterstützten. Zudem übernimmt Fifth Season neben der Produktion auch die Finanzierung des Films, während Universal Pictures als weltweiter Distributor gehandelt wird. Ein genauer Starttermin für „The Peasant“ steht derzeit noch aus.

Comments


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page