top of page

Nach mehrfacher Verzögerung: „Mickey 17“ erscheint nun doch früher als geplant

Bong Joon-hos mit Spannung erwarteter Science-Fiction-Film „Mickey 17“ mit Robert Pattinson in der Hauptrolle wird früher als erwartet in die Kinos kommen.


Nach mehrfacher Verzögerung: „Mickey 17“ erscheint nun doch früher als geplant
Bildnachweis: © 2024 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved

Statt am ursprünglich geplanten 18. April 2025 startet der Film nun bereits am 7. März 2025 in den US-Kinos. Ob sich dies auch auf den deutschen Kinostart auswirkt, bleibt abzuwarten. Sollte der neue Termin übernommen werden, würde „Mickey 17“ hierzulande am 6. März 2025 erscheinen – einen Tag vor dem US-Start, wie es bei deutschen Kinostarts üblich ist. Die Produktion von „Mickey 17“ ist Bong Joon-hos erste Regiearbeit seit dem Oscar-prämierten Meisterwerk „Parasite“ aus dem Jahr 2019.


Basierend auf dem Roman „Mickey7 – Der letzte Klon“ von Edward Ashton, erzählt der Film die Geschichte eines Expendables – eines Klons, der für gefährliche Missionen eingesetzt wird und nach seinem Tod immer wieder ersetzt werden kann. Doch als Mickey nach einem Unfall zurückkehrt, muss er feststellen, dass sein Nachfolger, Mickey8, bereits seinen Platz eingenommen hat. Der Weg von „Mickey 17“ in die Kinos war bislang turbulent. Ursprünglich für März 2024 angekündigt, wurde der Film mehrfach verschoben – zunächst auf Januar 2025, dann auf April. Berichten zufolge führten gemischte Reaktionen bei Testvorführungen sowie Nachdrehs zu den Verzögerungen.


Warner Bros. entschied sich nun schließlich für den neuen März-Termin, um von einem potenziell lukrativeren Kinofenster zu profitieren. Ob deutsche Fans sich ebenfalls auf einen früheren Kinostart freuen können, bleibt abzuwarten. Der Film gilt jedoch schon jetzt als eines der spannendsten Projekte des kommenden Jahres und wird von Cineasten weltweit mit großer Erwartung verfolgt.

Comments


bottom of page