top of page

Kinostart von Steven Spielbergs neuem Film verschoben

Toni Schindele

Hollywood-Ikone Steven Spielberg arbeitet an einem neuen Filmprojekt, das ursprünglich für den 15. Mai 2026 in den US-Kinos angesetzt war. Wie nun bekannt wurde, hat Universal den Starttermin um knapp einen Monat nach hinten verschoben.


Kinostart von Steven Spielbergs neuem Film verschoben
Bildnachweis: Martin Kraft, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Der neue Film von Steven Spielberg soll nun am 12. Juni 2026 in den Vereinigten Staaten anlaufen. In Deutschland ist der Kinostart vermutlich für den 11. Juni 2026 vorgesehen. Obwohl der Titel des Films weiterhin unter Verschluss gehalten wird, beschreibt Universal ihn als einen „originellen Event-Film“. Die Handlung bleibt bislang ein gut gehütetes Geheimnis, doch Spekulationen deuten auf eine Science-Fiction-Thematik hin, möglicherweise mit einem Bezug zu unbekannten Flugobjekten (UFOs). Das Drehbuch stammt von David Koepp, der bereits für „Jurassic Park“ und „Indiana Jones“ mit Spielberg zusammenarbeitete.


Für die Hauptrollen konnte ein hochkarätiges Ensemble gewonnen werden: Emily Blunt und Josh O’Connor führen die Besetzung an, ergänzt durch Colman Domingo, Colin Firth und Eve Hewson. Mit der Terminverschiebung von Spielbergs Film geht aber auch eine weitere Änderung im Veröffentlichungsplan von Universal einher. Der noch unbetitelte neue Film von Daniel Kwan und Daniel Scheinert, den Regisseuren des Oscar-prämierten „Everything Everywhere All at Once“, war ursprünglich für den 12. Juni 2026 eingeplant, wurde nun jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben.


Comments


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page