top of page

Kinoprogramm Kalenderwoche 23: Diese Filme sind ab dieser Woche neu im Kino


Es ist wieder Donnerstag und somit kommen heute die neuen Filme in die Kinos. Viele neue, unterschiedliche Filme kommen in die Lichtspielhäuser, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Hier ein Überblick zu allen Filmen, die diese Woche neu starten:



„Transformers 7: Aufstieg der Bestien“

Action, Abenteuer - 128 Minuten - FSK 12


Darum gehts es: TRANSFORMERS: AUFSTIEG DER BESTIEN nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise um die Welt und durch die 90er-Jahre! Während die Autobots auf eine ganz neue Art von Transformers treffen, die Maximals, geht der Kampf der verfeindeten Teams der Autobots und der Decepticons in die nächste Runde. Eine völlig neue Transformers-Ära wird eingeläutet. Steven Caple Jr. („CREED II – ROCKY’S LEGACY“) zeichnet für die Regie von TRANSFORMERS: AUFSTIEG DER BESTIEN verantwortlich. Um ihn versammelt sich eine brandneue Besetzung, u.a. der Grammy-Gewinner Anthony Ramos („IN THE HEIGHTS“, „HAMILTON“) und die BAFTA-nominierte Dominique Fishback („JUDAS AND THE BLACK MESSIAH“, „THE HATE U GIVE“). (Quelle: Paramount Pictures)


Zum Trailer:


„Nostalgia“

Drama - 118 Minuten - FSK 12


Darum gehts es: 40 Jahre hat Felice seine Heimatstadt nicht mehr besucht. Jetzt kehrt er zurück nach Neapel, das ihm zunächst fremd ist, aber nach und nach wieder stärker in sein Bewusstsein, seine Erinnerung dringt. Doch je mehr er sich wieder durch die Stadt bewegt wie einer, der sie kennt, desto mehr beginnt die Vergangenheit an ihm zu nagen. (Quelle: MFA+ FilmDistribution e.K.)


Zum Trailer:


„Memory of Water“

Science-Fiction - 101 Minuten - FSK unbekannt


Darum gehts es: Das Science-Fiction-Drama mit Musik von Oscar® Gewinner Volker Bertelmann basiert auf dem internationalen Genre-Erfolgsroman Memory of Water von Emmi Ita¨rantas. Die Heldinnengeschichte in einer dystopischen und zugleich malerischen Kulisse Finnlands und Lapplands spielt in einer von Trinkwassermangel dominierten Gesellschaft. Der Film zeichnet so das Bild einer Zukunft, die geprägt ist von Ressourcenknappheit. Auf dem Planeten gibt es kein Su¨ßwasser mehr. Noria, die neu ernannte junge Teemeisterin ihres Dorfes, findet heraus, dass ihr verstorbener Vater ein Geheimnis hu¨tete: An einem Ort namens Lost Lands soll es noch unentdeckte Trinkwasservorkommen geben. Doch die vom Milita¨r gefu¨hrte Regierung bestraft illegalen Wasserhandel hart und u¨berwacht die Bevo¨lkerung. Norias engste Freundin, die loyale, aber sture Sanja, ist die Einzige, der sie ihr Geheimnis anvertrauen kann. Bis sie Taro trifft, ein Wasserspezialist, der auch nach einer Lo¨sung fu¨r die Wasserknappheit sucht. Wa¨hrend das Geheimnis die beiden Frauen immer weiter auseinandertreibt, kommt Noria Taro immer na¨her. Doch er ist nicht der, fu¨r den sie ihn gehalten hat. Noria muss fliehen, um herauszufinden, ob es noch Hoffnung gibt. Doch mit der Freiheit ist es wie mit ihrem Geheimnis – für beides muss sie einen hohen Preis bezahlen. (Quelle: Real Fiction Filmverleih)


Zum Trailer:


„The Adults“

Komödie, Drama - 91 Minuten - FSK 12


Darum gehts es: Die Folgen des Klimawandels werden immer erlebbarer und gewaltiger. Trotzdem lassen wirksame Gegenmaßnahmen, vor allem der Hauptverursacher, immer noch auf sich warten. Die meisten Umwelt- oder Klimabewegungen haben sich für friedliche und offene Protestformen entschieden, bis heute allerdings ohne entscheidenden Erfolg. Ist es also längst an der Zeit, die Richtung zu ändern? Wie weit sollte man gehen, um das Schlimmste zu verhindern? Eine Gruppe junger Aktivist*innen stellt sich diese Frage nicht mehr. Sie beschließen, der größten Bedrohung für unseren Planeten nicht mehr nur symbolisch zu begegnen. Ihre waghalsige Mission hat das Ziel, in der texanischen Wüste eine wichtige Ölpipeline zu sabotieren, um nicht nur ein Zeichen zu setzen, sondern der Petrolindustrie auch ganz direkt zu schaden. HOW TO BLOW UP A PIPELINE ist ein sowohl präziser wie spannender Thriller, als auch eine radikale Auseinandersetzung mit der Klimakrise und der Frage nach eff- ektivem Protest. (Quelle: Fugu Filmverleih)


Zum Trailer:


„Mavka - Hüterin des Waldes“

Animation, Komödie - 99 Minuten - FSK 6


Darum gehts es: Die riesigen ukrainischen Wälder stecken voller Geheimnisse. Im Schutz der Bäume leben wundersame Wesen im Einklang mit der Natur. Mavka ist die junge Seele des Waldes – zart, sanftmütig und gütig. Alle sind erstaunt, als die Obersten Waldgeister ausgerechnet die zierliche Mavka zu ihrer neuen Hüterin wählen, um das Naturreich und die magische Lebensquelle – das Herz des Waldes – vor den Menschen zu beschützen. Noch ahnen die Waldbewohner nicht, wie nah ihre junge Hüterin den Menschen schon ist: Der sympathische Dorfjunge Lukas hat mit seiner wundervollen Musik Mavkas Herz bezaubert. Und auch Lukas hat sich in das hinreißende Waldwesen verliebt. Doch Unheil naht. Die selbstsüchtige Kilina will unbedingt in den Besitz der magischen Lebensquelle gelangen. Kilina schürt Angst und Zorn zwischen den einfachen Dorfbewohnern und den scheuen Waldwesen. Mavka steht vor einer unmöglichen Entscheidung: sie muss zwischen ihrer Liebe zu Lukas und ihrer Pflicht als Wächterin des Waldes wählen. Meisterhaft illustriert und mit faszinierender Farbenpracht taucht MAVKA – HÜTERIN DES WALDES ein in die magische Welt der slawischen Mythen und Legenden. Inspiriert von dem klassischen ukrainischen Theaterstück „Waldlied“ von Lessja Ukrajinka, gelingt den Filmemachern Oleg Malamuzh und Oleksandra Ruban ein atemberaubendes und berührendes Kinoabenteuer für die ganze Familie. Zauberhafte Wesen und einzigartige Naturbilder begleiten die junge Mavka, ein Geschöpf aus der ukrainischen Mythologie und junge Seele des Waldes, bei ihrem berührenden Abenteuer, das Naturreich und auch ihr eigenes Herz zu retten. Eine wundervolle Parabel über die Macht der Liebe, die nicht nur vereint, sondern auch die Quelle allen Lebens ist. (Quelle: Splendid Film)


Zum Trailer:


„Medusa Deluxe“

Drama - 101 Minuten - FSK unbekannt


Darum gehts es: MEDUSA DELUXE ist ein Murder Mystery angesiedelt bei einem ehrgeizig umkämpften Frisuren-Wettbewerb. Extravaganz und Exzess prallen aufeinander, als der Tod eines Teilnehmers Misstrauen in einer Gemeinschaft sät, deren Leidenschaft für Haare an Besessenheit grenzt. (Quelle: MUBI Deutschland GmbH)


Zum Trailer:


Schon länger im Kino sind Filme wie „Spider-Man: Across The Spider-Verse“, „Arielle, die Meerjungfrau“, „John Wick: Kapitel 4“, „Renfield“, „The Boogeyman“, „Asterix & Obelix im Reich der Mitte“, „Fast & Furious 10“, „Beau Is Afraid“, „Das Lehrerzimmer“, „Guardians Of The Galaxy Volume 3“, „The Whale“,, „Evil Dead Rise“, „Empire of Light“ und in vielen Kinos läuft noch immer „Der Super Mario Bros. Film“.

Comments


bottom of page