top of page

Kinoprogramm Kalenderwoche 14: Diese Filme sind ab dieser Woche neu im Kino


Es ist wieder Donnerstag und somit kommen heute die neuen Filme in die Kinos. Viele neue, unterschiedliche Filme kommen in die Lichtspielhäuser, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Hier ein Überblick zu allen Filmen, die diese Woche neu starten:



„Air - Der große Wurf“

Drama - 112 Minuten - FSK 6


Darum gehts es: "AIR - Der große Wurf" erzählt die unglaubliche Geschichte der richtungsweisenden Partnerschaft zwischen dem damaligen Newcomer Michael Jordan und der aufstrebenden Basketball-Division von Nike, die mit der Marke "Air Jordan" nicht nur die Welt des Sports, sondern auch die zeitgenössische Kultur revolutioniert hat. Regie führte der preisgekrönte Filmemacher Ben Affleck. Auf bewegende Weise zeichnet "Air- Der große Wurf" den Aufstieg eines unkonventionellen Teams nach, das bereit ist, alles aufs Spiel zu setzen. (Quelle: Warner Bros. Entertainment GmbH)


Zum Trailer:


„The Pope's Exorcist“

Horror - 104 Minuten - FSK 16


Darum gehts es: Beruhend auf den persönlichen Schriften von Pater Gabriele Amorth, dem Chef-Exorzisten des Vatikans (Oscar®-Preisträger Russell Crowe), folgt "The Pope's Exorcist" Amorth bei seinen Ermittlungen rund um die furchteinflößende Besessenheit eines Jungen. Dabei stößt er auf eine jahrhundertealte Verschwörung, die der Vatikan verzweifelt versucht hat geheim zu halten. (Quelle: Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH)


Zum Trailer:


„Beautiful Disaster“

Romanze - 96 Minuten - FSK 12


Darum gehts es: Dem jungen Travis (Dylan Sprouse) eilt ein gewisser Ruf voraus. Er verbringt seine Nächte mit Untergrund-Boxkämpfen und seine Tage als ultimativer Charmeur auf dem Campus. Er entspricht exakt all dem, was die junge Collegeanfängerin Abby (Virginia Gardner) nicht will: Er ist ein stadtbekannter Womanizer, arrogant und unverschämt. Doch als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie vorher. Fasziniert von Abbys Widerstand, bietet Travis ihr eine Wette an: Wenn er seinen nächsten Kampf verliert, muss er einen Monat lang auf Sex verzichten. Wenn er gewinnt, muss Abby für den gleichen Zeitraum in seine Wohnung ziehen. So oder so, Travis hat keine Ahnung, dass Abbys dunkle Vergangenheit bald ans Licht kommen wird, und er in ihr vielleicht endlich seine Meisterin gefunden hat. (Quelle: LEONINE Distribution GmbH)


Zum Trailer:


„Die Kairo Verschwörung“

Drama, Thriller - 121 Minuten - FSK 12


Darum gehts es: Adam ist der Sohn eines einfachen Fischers. Es ist ein gewaltiges Privileg, dass er eingeladen wird, an der Al-Azhar Universität in Kairo zu studieren - das Epizentrum der Macht für sunnitische Moslems. Kurz nach Adams Ankunft wird der höchste Geistliche der Universität, der Großimam, getötet. Ohne es zu ahnen, wird der junge Mann zu einer Schachfigur in einem beispiellosen Machtkampf zwischen der religiösen und der politischen Elite des Landes. (Quelle: X Verleih AG)


Zum Trailer:


„Olaf Jagger“

Komödie - 100 Minuten - FSK 6


Darum gehts es: Was für eine Schlagzeile: Der bekannte Künstler Olaf Schubert findet durch Zufall heraus, dass seine Mutter in den 60ern, noch während der DDR-Zeit, eine kurze Affäre mit Mick Jagger hatte. Wenn man genau hinschaut, drängt sich sogar eine gewisse Ähnlichkeit auf. Schubert macht sich auf die Suche und beginnt, unangenehme Fragen zu stellen - an seine Verwandten, an Rolling-Stones-Exegeten, Historiker und Experten. So unfasslich es scheint - immer mehr Indizien deuten daraufhin, dass Olaf Schubert seine Familiengeschichte tatsächlich noch einmal neu schreiben muss. Der Film gewordene Hobbydetektiv OLAF JAGGER geht einem der vermeintlich bestgehütetsten Geheimnisse der Geschichte nach. Er erzählt von den kuriosen Verwicklungen des Ost-West-Konflikts, von Eltern, die man sich aussuchen kann, vom Rock'n Roll, dessen Herz im Westen wie im Osten gleich schlug und über die Suche eines national bekannten Komikers nach seinem leibhaftigen Vater. Ein fiktionaler und vor allem schelmischer Dokumentarfilm, der als detektivische Suche beginnt und später zu einer Reise voll absurder Situationen wird. Und Teile der DDR-Geschichte mit einem großen Augenzwinkern noch einmal neu erzählt... (Quelle: Neue Vision Filmverleih GmbH)

Zum Trailer:


„Neneh Superstar“

Tragikomödie - 98 Minuten - FSK 6


Darum gehts es: Als die 12-jährige Neneh an der renommierten Ballettschule der Pariser Oper aufgenommen wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Tanzen war schon immer ihre Leidenschaft. Als einziges Schwarzes Mädchen an der Schule merkt sie jedoch bald, dass sie es trotz ihres unbestrittenen Talents schwerer hat als ihre Mitstreiterinnen. Besonders die traditionsbewusste Direktorin Marianne Bellage lässt Neneh spüren, dass sie nicht wirklich willkommen ist. Doch Neneh kämpft selbstbewusst weiter für ihren großen Traum, nicht ahnend, dass Madame Bellage ein Geheimnis hütet, das sie mit der kleinen Ballerina verbindet. (Quelle: Weltkino Filmverleih GmbH)


Zum Trailer:


„Victim“

Drama - 91 Minuten - FSK 12


Darum gehts es: Irina, eine alleinerziehende Mutter aus der Ukraine, lebt gemeinsam mit ihrem 13-jährigen Sohn Igor in einer tschechischen Kleinstadt. Eines Nachts wird der Junge überfallen und schwer verletzt. Während die Polizei ermittelt, solidarisiert sich die ganze Stadt mit Mutter und Sohn. Verdächtigt werden Irinas Nachbarn, Roma, die angeblich für den Überfall verantwortlich sein sollen. Als Igor im Krankenhaus aufwacht, kommt die Wahrheit über den Vorfall ans Licht. Zur gleichen Zeit erstarkt in der Stadt eine politische Kampagne: Akteure aus Medien, Politik und Zivilgesellschaft manipulieren die Realität strategisch für ihre eigenen Zwecke. Wahrheit und Lüge lassen sich nur noch schwer auseinanderhalten. Irina, eine fürsorgliche Mutter, die versucht sich in einem für sie fremden Land ein neues Leben aufzubauen, sieht sich mit systemischer Ausländerfeindlichkeit, Diskriminierung und Vorurteilen konfrontiert. Hin- und hergerissen zwischen dem Schutz ihrer kleinen Familie und der Suche nach der Wahrheit ist sie schließlich gezwungen, eine schicksalhafte Entscheidung zu treffen. (Quelle: Rapid Eye Movies HE GmbH)


Zum Trailer:


SEIT MITTWOCH IM KINO: „Der Super Mario Bros. Film“

Animation, Abenteuer - 93 Minuten - FSK 6


Darum gehts es: Bei unterirdischen Reparaturarbeiten an einer Wasserleitung werden die Brooklyner Klempner Mario und Luigi plötzlich in eine geheimnisvolle Röhre gesaugt und landen daraufhin in einer magischen neuen Welt. Als die Brüder dort getrennt werden, begibt Mario sich auf eine gigantische Reise, um Luigi zu finden. Mit der Unterstützung des Pilzkönigreichbewohners Toad und dank eines Trainings von Princess Peach, der willensstarken Herrscherin des Pilzkönigreiches, entdeckt Mario dabei ungeahnte Kräfte in sich. (Quelle: Universal Pictures)


Zum Trailer:


Schon länger im Kino sind Filme wie „John Wick: Kapitel 4“, „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“, „Shazam! 2 - Fury Of The Gods“, „Die Fabelmans“, „Scream 6“, „Creed III: Rocky's Legacy“, „Missing“, „65“, „Manta Manta - Zwoter Teil“, „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“, „Tàr“, „Sisi & Ich“,, „Sonne und Beton“, „Der Pfau“, „Seneca“, „The Banshees of Inisherin“ und in vielen Kinos läuft noch immer „Avatar 2: The Way Of Water“.

Comments


bottom of page