„Phantastische Tierwesen 2“ endete mit einem großen Cliffhanger, der die Geschichte der Familie Dumbledore nochmal vollkommen ändern könnte. Denn im Finale des Films wurde enthüllt, dass der von Ezra Miller verkörperte Credence Barebone eigentlich Aurelius Dumbledore heißt. Seitdem gibt es sehr viele und sehr unterschiedliche Theorien, wie Aurelius mit Albus Dumbledore verwandt ist. Die bisher beliebteste Theorie ist, dass Aurelius der Sohn von Aberforth Dumbledore sei und somit der der Neffe von Albus Dumbledore.
Dafür spräche nun auch, dass in „Phantastische Tierwesen 3“ Dumbledores jüngerer Bruder zurückkehren zurückkehren soll. Aberforth Dumbledore war zuvor in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1“ und dem zweiten Teil zu sehen. In der „Harry Potter“-Reihe wurde Aberforth Dumbledore von Ciarán Hinds verkörpert, doch da die „Phantastische Tierwesen“-Reihe einige Jahrzehnte vor dem ersten „Harry Potter“-Teil spielt, kann er Aberforth Dumbledore nicht in der „Phantastische Tierwesen“-Reihe spielen.
Bildnachweis: © 2000-2018 Warner Bros.
Auch Dumbledore wurde so für „Phantastische Tierwesen 2“ mit einem jüngeren Schauspieler besetzt: Während Dumbledore in der „Harry Potter“-Reihe von Richard Harris und nach seinem Tod von Michael Gambon verkörpert würde, übernahm Jude Law die Rolle des jüngeren Dumbledore. Wer den jüngeren Aberforth Dumbledore spielen wird, ist nun auch durchgesickert, wie The Illuminerdi berichtet: So soll nämlich Richard Coyle in die Rolle des jungen Aberforth Dumbledore schlüpfen. Der britische Schauspieler ist vor allem aus der Netflix-Serie „Chilling Adventures Of Sabrina“ bekannt, in der er als Father Blackwood zu sehen ist.
Comments