top of page

Jonathan Majors äußert sich erstmals öffentlich zu seiner MCU-Entlassung: „Natürlich macht mich das untröstlich“

Nach einer gerichtlichen Verurteilung wegen Körperverletzung und Belästigung hat sich Jonathan Majors erstmals öffentlich zu seiner Entlassung aus dem Marvel Cinematic Universe geäußert.


Jonathan Majors äußert sich erstmals öffentlich zu seiner MCU-Entlassung: „Natürlich macht mich das untröstlich“
Bildnachweis: ©The Walt Disney Company Germany GmbH

Die Marvel Studios trennten sich von dem Schauspieler, der ursprünglich als Kang der Eroberer eine Schlüsselrolle in den nächsten MCU-Phasen spielen sollte. Stattdessen wurde nun Robert Downey Jr. als neuer Bösewicht Doctor Doom vorgestellt. Jonathan Majors wurde am 18. Dezember 2023 von einer sechsköpfigen Jury in zwei Anklagepunkten für schuldig befunden, während er in zwei weiteren freigesprochen wurde. Der Prozess, der mit Majors' Verhaftung im März 2022 begann, zog weite Kreise. Majors' Verteidigerin Priya Chaudhry betonte in einer Stellungnahme, dass ihr Mandant weiterhin seine Unschuld beteuere und eine Berufung in Erwägung ziehe.


Auch der Anwalt der Anklage, Ross Kramer, äußerte sich nach dem Urteil und lobte die Entschlossenheit des Opfers, trotz der traumatischen Erfahrungen vor Gericht auszusagen. Die Marvel Studios reagierten prompt auf das Urteil und kündigten an, dass Jonathan Majors aus allen kommenden MCU-Projekten gestrichen werde. Ursprünglich sollte Majors eine zentrale Rolle in den Phasen Fünf und Sechs des MCU übernehmen. Sein letzter Auftritt als Kang der Eroberer war in der zweiten Staffel der Serie „Loki“ zu sehen. In einem Interview mit dem Nachrichtenportal TMZ sprach Majors nun über seine Entlassung und die Neubesetzung durch Robert Downey Jr. Er zeigte sich enttäuscht, aber auch verständnisvoll. „Natürlich macht mich das untröstlich“, sagte Majors.


Auf die Frage, ob er seine Behandlung im Vergleich zu anderen Stars mit rechtlichen Problemen für fair halte, äußerte Majors, dass es gerecht sei, wenn Robert Downey Jr. und auch Ezra Miller mit „Geduld, Neugier und Liebe“ behandelt würden. Obwohl das Marvel-Kapitel für Majros geschlossen scheint, zeigte sich Majors im Interview auch offen für eine Rückkehr, falls Marvel und die Fans dies wünschen. „Natürlich. Ich liebe Kang“, erklärte er. „Wenn Marvel das will, dann los.“

Comments


bottom of page