top of page

Jesse Plemons übernimmt Schlüsselrolle im neuen „Die Tribute von Panem“-Prequel

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • vor 1 Tag
  • 1 Min. Lesezeit

Jesse Plemons erweitert die Besetzung des kommenden Prequels „Die Tribute von Panem – Sunrise on the Reaping“. In dem neuen Film der Erfolgsreihe wird er die Rolle des jungen Plutarch Heavensbee übernehmen, die zuvor von Philip Seymour Hoffman geprägt wurde.


Jesse Plemons übernimmt Schlüsselrolle im neuen „Die Tribute von Panem“-Prequel
Bildnachweis: (l) © Leonine (r) © Searchlight Pictures All Rights Reserved.

Die Verfilmung von Suzanne Collins’ Roman „Die Tribute von Panem – Sunrise on the Reaping“ soll am 20. November 2026 in die US-Kinos kommen. Hierzulande wird der Film voraussichtlich bereits einen Tag früher, am 19. November 2026, starten, da Kinostarts in Deutschland traditionell auf einen Donnerstag fallen. Regie führt erneut Francis Lawrence, während das Drehbuch von Billy Ray stammt. Die Dreharbeiten beginnen im Juli 2025. Die Handlung des Prequels spielt 24 Jahre vor den Ereignissen der Originaltrilogie und folgt dem 16-jährigen Haymitch Abernathy, der bei den 50. Hungerspielen als einer von vier Tributen seines Distrikts kämpft.


In den Hauptrollen sind Joseph Zada als junger Haymitch, Whitney Peak als Lenore Dove Baird und Mckenna Grace als Maysilee Donner zu sehen. Jesse Plemons, der unter anderem durch „Breaking Bad“, „The Power of the Dog“ und „Killers of the Flower Moon“ internationale Anerkennung erlangte, verkörpert den jungen Plutarch Heavensbee. Die Figur wird erstmals im zweiten Band der Originalreihe eingeführt und spielt in der späteren Rebellion gegen das Kapitol eine zentrale Rolle.

Comments


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page