Jaume Collet-Serra inszeniert Netflix-Thriller „An Innocent Girl“
- Toni Schindele
- 9. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Jaume Collet-Serra übernimmt für Netflix die Inszenierung eines neuen Psychothrillers. Mit „An Innocent Girl“ führt der spanisch-US-amerikanische Filmemacher erneut bei einem Projekt Regie, das Spannung und psychologische Abgründe verspricht.

Nach Informationen des Branchenmagazins Variety entwickelt Netflix den Thriller „An Innocent Girl“ gemeinsam mit Collet-Serra, dessen letzter Film „Carry-On“ mit über 172 Millionen Abrufen zu den meistgesehenen Titeln des Streamingdienstes zählt. Das Drehbuch stammt von Michael Mohan, wurde jedoch zuletzt von Marc Guggenheim überarbeitet. Die Handlung von „An Innocent Girl“ folgt laut offizieller Logline einer jungen wie zielstrebigen Frau, die von einem mächtigen Paar aus Washington D.C. verführt wird und sich in einem Netz aus Sex, Macht und Mord wiederfindet.
Weitere Details zur Besetzung oder zum Produktionszeitraum wurden bislang nicht veröffentlicht. Collet-Serra, der mit Filmen wie „Orphan – Das Waisenkind“, „Non-Stop“ und „The Shallows – Gefahr aus der Tiefe“ internationale Erfolge feierte, zählt mit über zwei Milliarden US-Dollar Einspielergebnis zu den versiertesten Regisseuren des modernen Genrefilms.
Comments