top of page

Guy Ritchie übernimmt Regie bei „Road House 2“ mit Jake Gyllenhaal

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • vor 13 Stunden
  • 2 Min. Lesezeit

Das erfolgreiche Amazon-Remake von „Road House“ bekommt eine Fortsetzung – und einen neuen Regisseur. Nach internen Spannungen verlässt Doug Liman das Projekt. Nun übernimmt Guy Ritchie die Inszenierung von „Road House 2“.


Guy Ritchie übernimmt Regie bei „Road House 2“ mit Jake Gyllenhaal
Bildnachweis: (l) © Amazon Prime Video (r) Kathy Hutchins, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Mit 50 Millionen Abrufen in den ersten zehn Tagen nach Veröffentlichung auf Prime Video avancierte „Road House“ im vergangenen Jahr zum bislang erfolgreichsten Start eines Amazon-Originalfilms. Bereits im Mai 2024 kündigte Amazon offiziell eine Fortsetzung an. Nun nimmt „Road House 2“ konkrete Formen an – jedoch ohne den ursprünglichen Regisseur. Doug Liman, der das Remake inszenierte, hatte sich bereits vor Veröffentlichung mit Amazon überworfen. In einem offenen Brief warf er dem Studio vor, eine ursprünglich geplante Kinoauswertung zugunsten eines reinen Streaming-Starts verworfen zu haben – gegen den Willen des kreativen Teams. Liman erklärte öffentlich, den Festivalstart in Austin zu boykottieren und stilisierte sich als Verteidiger des klassischen Kinomodells. Branchenquellen widersprachen dieser Darstellung jedoch deutlich: Laut mehreren Insiderberichten sei Liman frühzeitig in die Streamingstrategie eingeweiht und daran beteiligt gewesen.


Amazon habe ihm demnach sogar eine limitierte Kinoveröffentlichung angeboten, die er abgelehnt habe. Die Kontroverse schadete anschließend nicht nur Limans Ansehen, sondern führte offenbar frühzeitig zur Trennung von Amazon. Mit Guy Ritchie hat Amazon nun einen international renommierten Filmemacher verpflichtet. Der Brite, bekannt für Werke wie „Snatch“, „Sherlock Holmes“ und zuletzt „Guy Ritchie’s The Covenant“, bringt sowohl Blockbuster-Erfahrung als auch einen markanten Stil mit. Ritchie und Gyllenhaal arbeiteten bereits 2023 bei „Guy Ritchie’s The Covenant“ zusammen. Die Fortsetzung soll erneut auf Prime Video erscheinen, ein limitierter Kinostart ist laut Branchenberichten nicht ausgeschlossen. Das Drehbuch zu „Road House 2“ stammt von Will Beall. Jake Gyllenhaal kehrt als Elwood Dalton zurück, auch Lukas Gage könnte wieder mitwirken. Produziert wird der Film erneut von Amazon MGM Studios. Ein konkreter Drehstart wurde bislang nicht bekanntgegeben.


Comments


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page