top of page

Fantasy-Revival: Peacock plant Reboot-Film der NBC-Serie „Grimm“

Die beliebte Horror-Fantasy-Serie „Grimm“ wird in Form eines Reboot-Films fortgesetzt. Wie das US-amerikanische Branchenmagazin Deadline exklusiv berichtet, arbeitet der Streamingdienst Peacock an einer Neuauflage des Formats.


Fantasy-Revival: Peacock plant Reboot-Film der NBC-Serie „Grimm“
Bildnachweis: © Scott Green/NBC

Josh Berman soll das Drehbuch zum „Grimm“-Reboot schreiben und gemeinsam mit den Co-Schöpfern der Originalserie David Greenwalt und Jim Kouf sowie Sean Hayes und Todd Milliner als ausführender Produzent fungieren. Obwohl konkrete Details zur Handlung des Films bislang unter Verschluss gehalten werden, deutet Deadline an, dass das Reboot sowohl Verbindungen zur Originalserie aufweisen als auch neue Mythologie und Figuren einführen soll. Damit soll der Film sowohl langjährige Fans als auch neue Zuschauende ansprechen. Die Serie „Grimm“ feierte am 28. Oktober 2011 auf NBC Premiere und entwickelte sich schnell zu einem Geheimtipp unter Fantasy- und Mystery-Fans.


Über sechs Staffeln und 123 Episoden hinweg verband die Serie klassische Krimielemente mit Märchen- und Sagenmotiven. Im Mittelpunkt stand der Polizist Nick Burkhardt, gespielt von David Giuntoli, der als letzter Nachfahre der sogenannten „Grimms“ gegen übernatürliche Kreaturen kämpfte. Unterstützt wurde er dabei von seinem Freund Monroe, gespielt von Silas Weir Mitchell, einem reformierten Blutbader. Nach dem Serienfinale im März 2017 blieb die Fangemeinde der Serie treu, was das anhaltende Interesse an der Welt von „Grimm“ unterstreicht.

Comentarios


bottom of page