Rund ein halbes Jahr ist seit dem Serienfinale von „Haus des Geldes“ verstrichen und diesen Juni wird es wieder von vorne losgehen: Denn das koreanische Remake steht vor der Türe und nun wurde der erste Teaser-Trailer zur kommenden Netflix-Serie „Haus des Geldes: Korea“ veröffentlicht, der einen ersten Ausblick auf die erste Staffel gab...
„Die demokratische Volksrepublik Nordkorea verkündet mit Südkorea das formelle Ende des Korea-Kriegs. Die beiden Länder haben sich darauf geeinigt Kooperationen anzustreben. Sie werden eine gemeinsame Währung erschaffen und verwenden.“ Mit diesen Worten eröffnete der Teaser-Trailer, der uns ein Korea enführt, dass sich wiedervereinigen will. Nach fast 80 Jahren getrennt sei, sehen die beiden Staaten einer Wiedervereinigung entgegen und in dieser Zeit wird der mysteriöse Professor eine Truppe von Dieben rekrutieren, die die gerade erst für das geeinte Korea geprägten Münzen klauen will.
Bildnachweis: JUNG JAEGU/NETFLIX
„Der Norden hat die Wirtschaft geöffnet und alle Koreaner sollten davon profitieren. Aber was ist passiert: Nur die Reichen sind noch reicher geworden.“
Der erste Einblick in die Ableger-Serie zeigt uns dabei bekannte Momente, die dann doch ganz anders aussahen. Vieles erinnert an die Mutterserie, doch beim zweiten Blick heben sich die koreanischen Figuren und Orte ab. So wird die neue Diebestruppe zwar wieder rote Overalls und Masken tragen, jedoch nicht die Dali-Masken aus der Original-Serie, sondern traditionelle, südkoreanische Hahoe-Masken.
Die Serie wird mit neuen Figuren aufwarten, die aber wieder in die Synonyme der Original-Serie schlüpfen werden, also wird es einen neuen Professor, Berlin, Denver und eine neue Tokio geben.
Hier ein Überblick zur Besetzung: Professor (Yoo Ji-tae), Berlin (Park Hae-soo), Rio (Lee Hyun-woo), Tokio (Jun Jong-seo), Nairobi (Jang Yoon-ju), Moskau (Lee Won-jong), Denver (Kim Ji-hun) Helsinki (Kim Ji-hoon) und Oslo (Lee Kyu-ho).
Die erste Staffel der Neuauflage wird 12 Folgen haben (die Mutterserie hatte in ihrer ersten Staffel 13 Folgen) und diesen Sommer auf uns zu kommen. Starten wird die erste Staffel am 24. Juni 2022. Doch mit dem Remake ist mit „Haus des Geldes“ noch lange nicht Schluss, denn es wird im nächsten Jahr 2023 ein Spin-Off erscheinen, welches Berlin, den ältesten Bruder des Professors beleuchten wird.
Comments