Nach „Mulan“, „Cruella“ und zuletzt „Pinocchio“ setzt Disney weiter Zeichentrickklassiker neu in Live-Action-Filmen um und so erwartet uns im kommenden Jahr 2023 die Realverfilmung von „Arielle“. Im Jahr 1989 erschien der Zeichentrickfilm um die junge Meerjungfrau und während der D23-Messe, die am zweiten Septemberwochenende in Anaheim stattfand, wurde ein erster Teaser vorgestellt:
Regisseur Rob Marshall befindet sich derzeit inmitten der Postproduktion des kommenden Kinofilms „Die kleine Meerjungfrau“ und zeigte nun während der Disney-Messe einen ersten Teaser-Trailer, der die die „Part of Your World“-Sequenz zeigt. Verkörpert wird Arielle von der US-amerikanischen Sängerin und Schauspielerin Halle Bailey, die der Meerjungfrau ganz eigene Akzente gibt...
Nach einem Drehbuch von David Magee inszenierte Rob Marshall den Live-Action-Film „Die kleine Meerjungfrau“. Viele der Songs aus dem Disney-Klassiker werden nun für die Realverfilmung neu aufgenommen, doch es sollen auch ganz neue Songs kommen. Es wird auch vier neue Songs aus der Feder von Alan Menken und Lin-Manuel Miranda geben. Die neuen Songs werden vom US-amerikanischen Komponisten Komponisten Alan Menken komponiert.
Neben Hauptdarstellerin Halle Bailey bilden Jonah Hauer-King, Melissa McCarthy, Awkwafina, Daveed Diggs, Jocob Tremblay und Javier Bardem die Besetzung zur der Live-Action-Verfilmung von „Die kleine Meerjungfrau“. Arielle wird nächsten Sommer auf die große Leinwand kommen, ein US-Kinostart ist für den 26. Mai 2023 angekündigt. Hierzulande gibt es noch keinen, doch sollte die „Arielle“-Realverfilmung in der selben Woche erscheinen, ist der deutsche Kinostart am 25. Mai 2023. Sobald der Starttermin feststeht, wird der Artikel aktualisiert.
Bildnachweis: © Disney / © 2022 Disney Enterprises, Inc. Alle Rechte vorbehalten
ความคิดเห็น