Nachdem unglaubliche 37 Millionen Menschen die erste deutsche Historiendrama-Serie „Barbaren“ bereits in den ersten vier Wochen geschaut haben, wurde recht schnell eine zweite Staffel angekündigt. Und nun haben die Dreharbeiten zur zweiten Staffel begonnen: Ein Jahr nach der Varusschlacht sind die römischen Truppen stärker denn je nach Germanien zurückgekehrt und Ari wird erneut mit seiner römischen Vergangenheit konfrontiert. Sein Bruder hat sich der römischen Seite angeschlossen, um Ari für seinen Verrat an Rom zu bestrafen. Während Thusnelda und Ari gemeinsam versuchen, die Stämme gegen Rom zu vereinen, fordert Folkwin auf unheilvolle Weise die Götter heraus.
Bildnachweis: Krzysztof Wiktor
Die drei Hauptdarsteller Laurence Rupp (Ari ~ Arminius), Jeanne Goursaud (Thusnelda) und David Schütter (Folkwin) stehen so wieder vor der Kamera. Gedreht wird in Krakau und Umgebung.
Wie bereits die Handlung der zweiten Staffel andeutet, werden uns in der zweiten Staffel einige neue Gesichter erwarten: So wird zum Beispiel Daniel Donskoy als Arminius' Bruder Flavus in der zweiten Staffel dabei sein. Außerdem wurden aber auch schon Alessandro Fella, Murathan Muslu, Cynthia Micas, Giovanni Carta und Katharina Heyer für die zweite Staffel bestätigt.
Verantwortlich als Showrunner und Regisseur übernimmt der Oscarpreisträger Stefan Ruzowitzky, der sich erst 2019 mit „Narziss und Goldmund“ im historischen Genre austobte. Bei einer Serie wie nun „Barbaren“ hat Stefan Ruzowitzky natürlich mehr Möglichkeiten noch tiefer in die Thematik einzutauchen.
Wann genau uns die zweite Staffel dann erwarten wird ist noch völlig unklar, der Streaming-Dienst selbst bleibt nämlich mit „Dämnächst verfügbar“ offen für viel Spekulationen. Es scheint aber recht wahrscheinlich das uns die zweite Staffel Ende des kommenden Jahres 2022 erwarten wird.
Comments