top of page

Dreharbeiten zur 30. Folge der ZDF-Krimreihe "Marie Brandt" haben begonnen

Ein kleines Jubiläum für die ZDF-Krimireihe "Marie Brand" steht an, denn seit kurzem laufen die Dreharbeiten für die 30. Folge „Marie Brand und der überwundene Tod":

In ihrem neuesten Fall versuchen die Hauptkommissare Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) den mysteriösen Tod von Anästhesist Raimund Weirath aufzuklären. Von seinem Nachfolger Dr. Florian Groth (Stephan Bissmeier) – zu Simmels Überraschung übrigens ein Ex-Liebhaber von Marie – erfahren sie von dem besonderen Schicksal einer Patientin: Jessica, die Tochter von Ex-Profiboxer Joe Krämer (Stipe Erceg), liegt nach einer verunglückten Vollnarkose im Koma.

Bildnachweis: ZDF/Guido Engels


Weirath hatte die Eltern noch über den hoffnungslosen Zustand des Kindes informiert und um Erlaubnis für eine Organspende gebeten. In Schwester Hilli (Henriette Richter-Röhl) findet das Ermittlerduo in der Klinik eine wertvolle Informantin, eine attraktive noch dazu – sehr zur Freude von Simmel.

Die Dreharbeiten zum Jubiläumskrimi dauern voraussichtlich bis Mitte Mai, ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

Kommentare


bottom of page