top of page

Cillian Murphy wird in „28 Years Later“ nicht zu sehen sein

Die Gerüchte um Cillian Murphys mögliche Rückkehr vor die Kamera in „28 Years Later“ haben ein endgültiges Ende gefunden: Der Schauspieler, der 2002 mit seiner Darstellung des Jim in „28 Days Later“ Kultstatus erlangte, wird im dritten Teil der Reihe nicht auftreten.


Cillian Murphy wird in „28 Years Later“ nicht zu sehen sein
Bildnachweis: (l) © Fox Deutschland (r) © Sony Pictures

Dies bestätigte Produzent Andrew Macdonald in einem Interview mit der britischen Filmzeitschrift Empire: „Wir wollten, dass [Cillian Murphy] in diesem [Film] dabei ist und er wollte auch dabei sein. Er ist aber nicht im ersten Film. Wir hoffen trotzdem, dass Jim irgendwann noch auftauchen wird“, so Macdonald. Aktuell ist Murphy lediglich als ausführender Produzent an „28 Years Later“ beteiligt. Im ersten Trailer zum kommenden Film hatten Fans gehofft, den „Oppenheimer“-Star in der Rolle eines Infizierten erkannt zu haben. Schnell wurde jedoch klar, dass es sich bei dem gezeigten Charakter nicht um Murphy handelt.


Die Fortsetzung der gefeierten „28 Days Later“-Reihe startet am 19. Juni 2025 in den deutschen Kinos und erzählt von einer Gruppe Überlebender, die sich 28 Jahre nach dem Ausbruch des Rage-Virus auf einer isolierten Insel verschanzt hat. Bereits für den zweiten Teil der neuen Trilogie „28 Years Later: The Bone Temple“, der am 15. Januar 2025 erscheint, scheint eine Rückkehr Murphys ebenfalls unwahrscheinlich, da die Dreharbeiten bereits abgeschlossen sind. Ob Murphy zum großen Finale der neuen Trilogie zurückkehren wird, bleibt abzuwarten. Regisseur Danny Boyle plant, den dritten Teil selbst zu inszenieren, sofern das Projekt grünes Licht erhält.

Comments


bottom of page