top of page

Altersfreigabe für „Kraven the Hunter“ enthüllt: Blutige Action im SSU

Nach „Deadpool“ und „Wolverine“ erwartet uns dieses Jahr noch ein weiteres Marvel-Abenteuer im Kino: „Kraven The Hunter“. Allerdings nicht direkt aus Disneys MCU, sondern aus Sonys sogenannten SSU. Nun wurde die US-Altersfreigabe bekannt gegeben – und die verspricht blutige Action!


Altersfreigabe für „Kraven the Hunter“ enthüllt: Blutige Action im SSU
Bildnachweis: © Sony

Der kommende Film „Kraven the Hunter“ ist Teil des Sony's Spider-Man Universe (SSU) und basiert auf dem gleichnamigen Marvel-Charakter. In der Hauptrolle als Sergei Kravinoff alias Kraven ist Aaron Taylor-Johnson zu sehen, bekannt aus Filmen wie „Kick-Ass“ und „Avengers: Age of Ultron“. Kraven, ursprünglich als einer der tödlichsten Gegner von Spider-Man bekannt, soll in dieser Filmadaption jedoch eher als Anti-Held dargestellt werden. Der Film beleuchtet seine Herkunft und die Gründe für seine Jagdbesessenheit. „Kraven the Hunter“ wird von J.C. Chandor inszeniert, während das Drehbuch von Art Marcum, Matt Holloway und Richard Wenk stammt, die für ihre Arbeit an „Iron Man“ und „The Equalizer“ bekannt sind.


Neben Taylor-Johnson sind auch Hollywood-Größen wie Russell Crowe, Ariana DeBose und Fred Hechinger Teil des Ensembles. Nun wurde die Altersfreigabe für den Film in den USA bekannt gegeben, und sie verheißt nicht gerade sanfte Unterhaltung. „Kraven the Hunter“ erhielt ein R-Rating, was bedeutet, dass der Film wegen starker expliziter Szenen erst ab Zuschauende ab 17 Jahren geeignet ist. In Deutschland gibt es kein direktes Äquivalent zum R-Rating aus den USA. Die Altersfreigabe für Filme wird in Deutschland vom Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) vergeben.


In Deutschland dürfte die Altersfreigabe für „Kraven the Hunter“ vermutlich eine FSK 16 werden. Der bereits veröffentlichte Red-Band-Trailer gibt einen Vorgeschmack darauf, dass Aaron Taylor-Johnson in seiner Rolle als Kraven keine Gnade walten lässt. „Kraven the Hunter“, der bereits mehrfach verschoben wurde, soll am 12. Dezember 2024 endlich in den deutschen Kinos starten.

Comments


bottom of page